Aktuelles zur Praxissituation rund um die Coronaviruskrise

Sehr geehrte Patienten, aufgrund der sich für uns alle beständig ändernden Lage rund um den Ausbruch von CoVID-19 möchten wir Sie gern über die gegenwärtige Situation in der Praxis und einige Neuerungen informieren.

Aktuell können wir die Ihnen bekannten Sprechzeiten (Mo,Di,Do von 9-13 und 14-18 Uhr und Mi, Fr 9-13 Uhr) aufrechterhalten. Allerdings haben wir uns dafür in zwei voneinander getrennt agierende Teams aufgeteilt, um einer drohenden Komplettschließung der Praxis durch einen eventuellen positiven Coronavirustest (Quarantänesituation) entgegenzuwirken. Das bringt eine erhebliche organisatorische Mehrarbeit mit sich, auch sind die behandlertypischen Arbeitszeiten teils völlig durcheinander geraten. Wir werden auch nur ein gewisses, vermindertes Kontingent an Patienten, die sich gleichzeitig in der Praxis aufhalten, zulassen können.

Neben den Ihnen sicher inzwischen gut vertrauten offiziellen Ratschlägen und Verhaltensmaßregeln folgende Hinweise:

  • Bitte kommen Sie nicht unangemeldet in unsere Praxisräume, rufen Sie bitte im Vorfeld an und vereinbaren einen Termin. Haben Sie bereits einen Termin, entfällt das natürlich.
  • Bitte kommen Sie allein in die Praxis, Begleitpersonen sollten der Praxis fernbleiben, wenn dies nicht im Sinne der Betreuung bedürftiger Patienten erforderlich ist (Kinder, betreuungs- und pflegebedürftige Patienten). Dies gilt auch für den Aufenthalt im Wartezimmer
  • Ihr Anliegen können Sie, wenn es sich nicht um Beschwerden handelt, gern auch per Anruf oder – noch besser – per E-Mail an uns herantragen.

Um unnötige persönliche Patientenkontakte zu minimieren und trotzdem den gewohnten Service unseren Patienten gegenüber weiterhin gewährleisten zu können, werden wir Behandler Sie im Bedarfsfalle zu bestimmten Zeiten auch telefonisch beraten. Dazu müssten Sie telefonisch einen Beratungstermin ausmachen.

Unsere Zahnarztpraxis ist auf diese Weise komplett und in vollem Umfang behandlungsfähig, auch Zahnreinigungen und Prophylaxe können unter Einhaltung der gebotenen Sicherheitsmaßnahmen jederzeit durchgeführt werden.

Bitte haben Sie Verständnis für gewisse, weiterhin noch notwendige Einschränkungen.

Stand: 23.04.2021