Ganzheitliche Parodontitisbehandlung

Eine sehr gute Mundhygiene ist wichtig, der Erfolg hängt aber  von vielen weiteren Faktoren ab.

Parodontitis ist neben Karies die häufigste Erkrankung der Zähne im Erwachsenenalter. Wenn die Entstehung von Zahnfleischtaschen und -entzündungen nicht von vornherein (Prophylaxe) verhindert werden konnte, führen wir Zahnärzte eine manuelle, schonende Parodontalbehandlung durch. Diese ist eingebettet in unser Prophylaxe/Zahnreinigungskonzept und sorgt zukünftig für gesunde Zahnfleischverhältnisse. Allerdings ist die Parodontitis in ihren Ursachen so komplex, dass das Auffinden und Abstellen dieser Ursachen oftmals extrem über einen Langzeiterfolg einer Parodontitistherapie entscheiden. Ihr Immunssystem, ein eventueller  Mangel an Vitaminen und Spurenelementen, Metalle und andere unverträgliche Materialien in der Mundhöhle, Rauchen und andere (Fehl-)Ernährungsgewohnheiten, Bisslage und Stress u.v.a.m. – diese Dinge müssen notwendigerweise untersucht und behandelt werden, um nachhaltig zu einer gesunden Mundsituation zurückzufinden.

Unsere Leistungen

Alle Leistungen ansehen